Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bücher, Köstlichkeiten und Theater satt –Greifswald hat viel zu bieten
Vorpommern Greifswald

Bücher, Köstlichkeiten und Theater satt –Greifswald hat viel zu bieten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 12.03.2020
Fischbrötchenoper Theater Vorpommern Quelle: Vincent Leifer
Greifswald

Theater, Bücher und kulinarische Köstlichkeiten: Die Hansestadt ist im Vorfrühlingsmodus und auch die Kultureinrichtungen sind offenbar aus dem Wint...

Am 1. April startet an den Hochschulen das neue Semester. Doch was, wenn die Corona-Krise bis dahin nicht vorbei ist? Die Universitäten und Fachhochschulen in MV planen jetzt, notfalls nur noch Online-Vorlesungen anzubieten. Dienstreisen sind bereits abgesagt.

12.03.2020

Daniel Hunold aus Greifswald veröffentlicht seit Ende 2015 Lern- und Motivationsvideos auf der Plattform. Mittlerweile folgen ihm über 40 000 Leute. Als Unterstützung lädt er sich sogar prominente Gäste ein. Doch da geht manchmal nicht alles glatt.

12.03.2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzugrenzen, bleiben die Fahrertüren an den Greifswalder Stadtbussen ab sofort geschlossen. Absperrbänder im Innern sollen verhindern, das Fahrgäste dem Fahrer zu nahe kommen.

12.03.2020