Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bürgerinitiative klärt über Windkraft auf
Vorpommern Greifswald

Bürgerinitiative klärt über Windkraft auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 06.02.2020
Dieser Windpark befindet sich zwischen Lühmannsdorf und Steinfurth. Quelle: Petra Hase
Ranzin

Die Bürgerinitiative „Stopp! Windpark Schmatzin/Lüssow“ (BI) veranstaltet am 7. Februar um 19 Uhr im Gemeindezentrum Ranzin eine Informationsv...

Wer das Wochenende nicht zu Hause verbringen möchte, findet in der Stadt ein magisches Kartenspiel, Ausstellungen und einen Workshop zu Naturkosmetik.

06.02.2020

Bereits zum dritten Mal in der aktuellen Tarifrunde zwischen den Nahverkehrsbetrieben und der Gewerkschaft Verdi standen auch in der Hansestadt Greifswald wieder Busse still. Die Busfahrer traten in einen Warnstreik. Der Schülerverkehr am Morgen lief aber.

06.02.2020

Nach der Thüringer Ministerpräsidenten-Wahl sind in der Nacht zu Donnerstag in Schwerin mehrere Parteibüros mit Sprüchen wie „Fck FDP“ beschmiert worden. In Greifswald riefen die Jusos vor einem Restaurant, in dem eine Handvoll FDP-Mitglieder beim Bier saß, zu einer Spontan-Demo auf.

06.02.2020