Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bürgerschaft will bei Theaterzukunft mitreden
Vorpommern Greifswald Bürgerschaft will bei Theaterzukunft mitreden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 23.07.2015
Das Greifswalder Theater
Das Greifswalder Theater Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Mit Mehrheit hat sich die Greifswalder Bürgerschaft für die Entsendung von Vertretern in die Arbeitsgruppen zur Vorbereitung eines möglichen Staatstheaters Nordost entschieden. Dort werden die rechtlichen, finanziellen und künstlerischen Details geklärt.

Laut dem Sprecher des Schweriner Bildungsministerium Henning Lipski ist das nicht ausgeschlossen. Darüber sei in der Steuerungsgruppe zur Theaterzukunft aber nie gesprochen worden.



Eckhard Oberdörfer