Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Burgerbau im Labyrinth: Greifswalder Kinder kochen im Jugendclub
Vorpommern Greifswald

Burger bauen im Labyrinth: Greifswalder Kinder kochen im Jugendclub 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 14.02.2020
Ein Kind beißt mit Genuss in einen Burger Quelle: Symbolbild action press
Greifswald

Aufgeregt wuseln die Kinder im Greifswalder JugendclubLabyrinth“ umher, sie schnippeln Gurken und Tomaten, decken den Tisch und freuen sich auf...

Diese Anschaffung lohnt sich ganz sicher: Die Stadt hat für ihren Bauhof neue Technik geleast. Dazu gehört eine Superkehrmaschine, die auch Laub saugen, Unkraut entfernen, Schnee schieben und Gullys säubern kann. Die Mitarbeiter sind total begeistert.

13.02.2020

Wer Blut spendet, rettet Leben. Doch im vergangenen Jahr ging die Zahl der Blutspender in Greifswald um 1000 Menschen zurück. Die Unimedizin will nun gegensteuern.

13.02.2020

Der Greifswalder Hygieniker Günter Kampf hat zusammen mit einem Virologen aus Bochum wichtige Erkenntnisse zur Überlebensdauer von Coronaviren geliefert. Die Erreger bleiben auf Oberflächen bis zu neun Tagen infektiös.

13.02.2020