Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Busbahnhof Süd - das Klo bleibt zu
Vorpommern Greifswald Busbahnhof Süd - das Klo bleibt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 11.06.2015
Peter Multhauf rüttelt an der Tür, das Klo bleibt für die Öffe
Peter Multhauf rüttelt an der Tür, das Klo bleibt für die Öffe Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Die Abfahrtszeiten der Busse sind schon auf der elektronischen Anzeigetafel zu sehen. Aber erst Mitte Juli werden Fahrgäste zusteigen können, informiert die Stadtverwaltung. Die Übergabe war ursprünglich Ende 2014 geplant.

Eine öffentliche Toilette wird es nicht geben. Darum kämpft der Ortsrat Schönwalde I/Südstadt mit Peter Multhauf (Linke) seit 2013 vergeblich. Die bereits fertig gestellte Toilette darf nur von Busfahrern genutzt werden.

Auch die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Boulevards Am Mühlentor nähern sich dem Ende. Die Übergabe soll im Juli erfolgen. Derzeit wird mit Bronzebändern das Mühlentor nachgezeichnet.



Eckhard Oberdörfer