Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Busfahrer streiken am Donnerstag in Greifswald – Schülerverkehr abgesichert
Vorpommern Greifswald

Busfahrer streiken am Donnerstag in Greifswald – Schülerverkehr abgesichert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 06.02.2020
Die Busfahrer in Greifswald traten am Donnerstag erneut in einen Warnstreik Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Die Busfahrer des Verkehrsbetriebes Greifswald (VBG) sind am Donnerstagmorgen in der Hansestadt in einen ganztägigen Warnstreik getreten. Mit de...

Nach der Thüringer Ministerpräsidenten-Wahl sind in der Nacht zu Donnerstag in Schwerin mehrere Parteibüros mit Sprüchen wie „Fck FDP“ beschmiert worden. In Greifswald riefen die Jusos vor einem Restaurant, in dem eine Handvoll FDP-Mitglieder beim Bier saß, zu einer Spontan-Demo auf.

06.02.2020

Seit Jahren beklagt die Ortsteilvertretung von Eldena den Zustand des Parkplatzes am Gasthof „Alte Schmiede“. Die Hansestadt Greifswald plant eine Neugestaltung, Mittel im Haushalt sind veranschlagt. Allein der Baustart ist völlig offen. Die Bürgerschaft drückt nun aufs Tempo.

06.02.2020

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten am Schlossgymnasium Gützkow bereits Ende 2018 beendet werden. Doch das alte Gemäuer ist noch immer eine Baustelle. Viele Überraschungen bei der Sanierung der Schule führten zu Bauverzögerungen. Ziehen Schüler und Lehrer endlich ein, steht aber schon das nächste große Bauprojekt bevor.

05.02.2020