Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Café Marell eröffnet im Landesmuseum
Vorpommern Greifswald Café Marell eröffnet im Landesmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 05.06.2015
Christiane Kern und Michael Berger in ihrem neuen Cafe Marell im Pommerschen Landesmuseum.
Christiane Kern und Michael Berger in ihrem neuen Cafe Marell im Pommerschen Landesmuseum. Quelle: Petra Hase
Anzeige
Greifswald

Christiane Kern und Michael Berger eröffnen im Pommerschen Landesmuseum das Café „Marell“. Die beiden betreiben bereits sehr erfolgreich das „Marell Coffee“ in der Knopfstraße. Da sie dort mit ihrer Küche an räumliche Grenzen stießen und der Nachfrage nach leckerem Backwerk kaum noch gerecht werden konnten, wagen sie jetzt diese Neueröffnung in den ehemaligen Räumlichkeiten des Restaurants „Le Croy“. Mit den Öffnungszeiten lehnen sie sich an die des Museums an: täglich von 10 bis 18 Uhr außer montags. Vier Mitarbeiter seien bereits neu eingestellt worden, so Christiane Kern, darunter eine Konditormeisterin und eine Pâtissière.



Cornelia Meerkatz