Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Corona: Frühjahrssynode des Kirchenkreises abgesagt
Vorpommern Greifswald

Corona: Frühjahrssynode des Kirchenkreises abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 12.03.2020
Synode Pommerscher Evangelischer Kirchenkreises. Quelle: Daniel Vogel/kirche-mv.de
Greifswald

Immer mehr Veranstaltungen fallen wegen der Corona-Epidemie aus. Die Leitung des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises sagte am Donnerstag die fü...

Niko G., einer der beiden Verurteilten, soll lebenslang in Haft. Sein Verteidiger war in Revision gegangen. Der Anwalt und auch Marias Mutter als Nebenklägerin haben mehrseitige Erläuterungen aus Karlsruhe erhalten. Nun muss der 6. Senat des Bundesgerichtshofs in Leipzig entscheiden.

12.03.2020

Das Corona-Abstrichzentrum in Greifswald hat am Donnerstag seine Arbeit aufgenommen. Es funktioniert wie eine Drive-In-Station. Bereits vor der Öffnung warteten Autofahrer in ihren Fahrzeugen auf die Abnahme eines Tests.

12.03.2020

Das Friedrich-Loeffler-Institut hat mit Infektionsversuchen von SARS-CoV-2 an Frettchen, Flughunden, Hühnern und Schweinen begonnen. Die Versuche sollen der Impfstoffentwicklung dienen. Viele Fragen zu den Eigenschaften des Erregers seien noch ungeklärt, sagt FLI-Präsident Mettenleiter.

12.03.2020