Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Corona: Greifswalder Bürgerschaftssitzung fällt aus
Vorpommern Greifswald

Corona: Greifswalder Bürgerschaftssitzung fällt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 17.03.2020
Die nächste Bürgerschaftssitzung in Greifswald ist abgesagt. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Die für Ende des Monats geplante Bürgerschaftssitzung findet aufgrund der Einschränkungen durch das Corona-Virus nicht statt. Das teilte Oberbürgerm...

Auf der B109 bei Finkenbrück (Vorpommern-Greifswald) überschlugen sich nach einem missglückten Überholmanöver zwei Autos und landeten auf einem Feld. Der 19-Jährige Unfallverursacher, zwei weitere Fahrer und vier Insassen wurden leicht verletzt.

17.03.2020

Aufgrund der Corona-Epidemie sehen sich immer mehr Einrichtungen in Greifswald veranlasst, ihre Türen für den Besucherverkehr zu schließen. Ob Heimattierpark, Theater, St. Spiritus, Bibliotheken oder Turnhallen – kaum ein öffentliches Haus hat noch geöffnet. Auch Verwaltungen schränken ihre Angebote und Sprechzeiten ein.

16.03.2020

Nachdem auch Kitas und Horte schließen müssen, stehen viele Eltern vor organisatorischen Herausforderungen. Doch das Verständnis für die Maßnahmen überwiegt.

16.03.2020