Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Corona in Swinemünde: Weitere Einschränkungen für polnische Bürger
Vorpommern Greifswald

Corona in Swinemünde: Weitere Einschränkungen für polnische Bürger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 26.03.2020
Die geschlossene Grenze zu Deutschland wird in Swinemünde auf polnischer Seite scharf bewacht. Quelle: Radek Jagielski
Swinemünde

Ab Freitag, dem 27. März, gelten für polnische Bürger weitere Beschränkungen für das Überqueren der Grenzen. Dies werden insbesondere die Einwohner...

Der Einzelhandel in Greifswald bangt um seine Existenz in der Corona-Krise. Die CDU-Fraktion und der Innenstadtverein hatten ein Soforthilfe-Programm von der Stadt gefordert. Doch die Absage von der Verwaltung kam prompt. Das sorgt für Empörung.

26.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

27.03.2020

Klaus-Peter Michael aus Greifswald hilft seit Wochen einem pflegebedürftigem Nachbarn – und stößt dabei an seine Grenzen. Ein Hilferuf bei den Behörden brachte nichts. Nun ist auch das Sozialministerium auf den Fall aufmerksam geworden.

26.03.2020