Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Coronavirus: Greifswalder freut sich über Lieferservice seines Buchhändlers
Vorpommern Greifswald

Coronavirus: Greifswalder freut sich über Lieferservice seines Buchhändlers

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 27.03.2020
Coronakrise: Ein Geschäft in Greifswald appelliert an die Kunden. Quelle: Petra Hase
Greifswald

Krisen machen erfinderisch. Diese Binsenweisheit bewahrheitet sich in diesen Tagen mannigfach. Auch wenn viele Geschäfte in Greifswald wegen der Cor...

Typhus, Diphtherie und Fleckfieber: In den 1940er Jahren hatte es Greifswald gleich mit mehreren gefährlichen Erkrankungen zu tun, die sich epidemisch ausbreiteten. Mit drastischen Maßnahmen konnten diese aber eingedämmt werden.

27.03.2020

Zwei junge maskierte Männer haben am Donnerstagabend den Aldi-Markt in Loitz (Kreis Vorpommern-Greifswald) ausgeraubt. Eine Mitarbeiterin wurde mit einem Messer bedroht.

27.03.2020

In Zeiten des Coronavirus will es das Kreiskrankenhaus Demmin nicht bei einfacher Wertschätzung belassen. Die Mitarbeiter erhalten ab April ein höheres Gehalt.

26.03.2020