Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Coronavirus: Greifswalder freut sich über Lieferservice seines Buchhändlers
Vorpommern Greifswald

Coronavirus: Greifswalder freut sich über Lieferservice seines Buchhändlers

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 27.03.2020
Coronakrise: Ein Geschäft in Greifswald appelliert an die Kunden. Quelle: Petra Hase
Greifswald

Krisen machen erfinderisch. Diese Binsenweisheit bewahrheitet sich in diesen Tagen mannigfach. Auch wenn viele Geschäfte in Greifswald wegen der Cor...

Typhus, Diphtherie und Fleckfieber: In den 1940er Jahren hatte es Greifswald gleich mit mehreren gefährlichen Erkrankungen zu tun, die sich epidemisch ausbreiteten. Mit drastischen Maßnahmen konnten diese aber eingedämmt werden.

07:03 Uhr

Zwei junge maskierte Männer haben am Donnerstagabend den Aldi-Markt in Loitz (Kreis Vorpommern-Greifswald) ausgeraubt. Eine Mitarbeiterin wurde mit einem Messer bedroht.

07:05 Uhr

In Zeiten des Coronavirus will es das Kreiskrankenhaus Demmin nicht bei einfacher Wertschätzung belassen. Die Mitarbeiter erhalten ab April ein höheres Gehalt.

26.03.2020