Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Coronavirus: So lief der erste Tag an der Drive-In-Teststation in Greifswald
Vorpommern Greifswald

Coronavirus: So lief der erste Tag an der Drive-In-Teststation in Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 12.03.2020
Am ersten Tag des Abstrichzentrums ließen sich 18 Personen testen. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Greifswald

Erleichterung bei den Mitarbeitern der Universitätsmedizin Greifswald. Der erste Tag des eingerichteten Drive-in Abstrichzentrums vor dem Hauptg...

Langeweile kommt an diesem Wochenende (13. bis 15. März) bestimmt nicht auf. Theaterfreunde kommen voll auf ihre Kosten. Die Theaterwerft in der Museumswerft lädt zu ihrer ersten Premiere.

12.03.2020

Am 1. April startet an den Hochschulen das neue Semester. Doch was, wenn die Corona-Krise bis dahin nicht vorbei ist? Die Universitäten und Fachhochschulen in MV planen jetzt, notfalls nur noch Online-Vorlesungen anzubieten. Dienstreisen sind bereits abgesagt.

12.03.2020

Daniel Hunold aus Greifswald veröffentlicht seit Ende 2015 Lern- und Motivationsvideos auf der Plattform. Mittlerweile folgen ihm über 40 000 Leute. Als Unterstützung lädt er sich sogar prominente Gäste ein. Doch da geht manchmal nicht alles glatt.

12.03.2020