Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Coronavirus in Greifswald: Ansturm auf Abstrichzentrum
Vorpommern Greifswald

Coronavirus in Greifswald: Ansturm auf Abstrichzentrum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 17.03.2020
In der vergangenen Woche nahm das neue Abstrichzentrum am Uni-Klinikum Greifswald, das im Drive-Through-Prinzip funktioniert, seine Arbeit auf. Quelle: Manuela Janke/UMG
Greifswald

Die Nachfrage nach Corona-Tests in Greifswald ist rapide angestiegen. „Am Montag haben wir 196 Proben genommen, die meisten davon im mobilen Abstri...

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus gehen massenhaft Stornierungen bei den Unterkünften im Seebad Lubmin ein. Touristiker sehen Existenz bedroht, haben aber Verständnis für die Maßnahmen der Politik.

17.03.2020

Sie wurden aus dem Tierversuchslabor LPT in Hamburg gerettet und sind dem Tod von der Schippe gesprungen. Nun suchen die Ratten ein neues Zuhause – auch der Tierschutzbund Greifswald und Umgebung beteiligt sich an der Vermittlung der Tiere. Fünf Ratten sind bereits in der Hansestadt – jedoch nur zur Pflege.

17.03.2020

Das Coronavirus hat weitere Auswirkungen auf das Leben in Greifswald. Die für den 30. März geplante Bürgerschaftssitzung ist abgesagt. Wichtige Entscheidungen trifft der Oberbürgermeister mit den Fraktionen.

17.03.2020