Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Cro gibt Konzert am Sund
Vorpommern Greifswald Cro gibt Konzert am Sund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 08.06.2018
Rapper Cro gibt am Sonnabend in Stralsund ein Konzert. Quelle: Saeed Kakavand
Anzeige
Stralsund/Greifswald/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten

Der Countdown läuft: Am Sonnabend wird der bekannte Rapper Cro in der Reihe der Sundkonzerte in Stralsund auftreten. Um 20Uhr wird der Mann mit der Pandamaske auf der Mahnkeschen Wiese die Bühne betreten. Tausende Besucher werden dann vor der imposanten Kulisse der Rügenbrücke seine größten Hits mitsingen.

Cro ist derzeit einer der angesagtesten deutschen Musiker“, freut sich Veranstalter Marcel Glöden vom Haus neuer Medien auf einen tollen Abend. Die drei Studioalben des Musikers, „Raop“ (2012), „Melodie“ (2014) und „tru.“ (2017), landeten allesamt auf Platz 1 in den deutschen und in den österreichischen Charts. Hits wie „Easy“, „Traum“ oder „Whatever“ verzeichnen annähernd oder mehr als 50 Millionen Aufrufe auf der Videoplattform YouTube. Im sozialen Netzwerk Facebook hat er zwei Millionen Fans. Und seine Panda-Maske gilt als Kult.

Die Konzertbesucher dürfen sich auf eine aufwändige Bühnen- und Lichtshow des Künstlers freuen.

Tickets: Karten für das Konzert gibt es in allen Service-Centern der OSTSEE-ZEITUNG und an der Abendkasse.

Miriam Weber

Mehr zum Thema

Nach Jahren mit Gewitter-Verletzten und zuletzt einem Terroralarm stehen bei „Rock am Ring“ wieder Musiker im Fokus. Entspannt ging es auch bei „Rock im Park“ zu. Und auch das Wetter spielte mit.

04.06.2018

Eigentlich wollte Shakira schon 2017 im Rahmen ihrer Welttournee nach Deutschland kommen. Eine Stimmbandentzündung zwang den Popstar jedoch, die Tour zu verschieben. Nach Monaten der Ungewissheit feierte sie am Sonntag ihr Bühnen-Comeback.

05.06.2018
Wismar Hilfe für Restaurierung der Kirche - Poeler Maler schenkt seiner Insel ein Bild

Das Gemeindezentrum in Kirchdorf feiert am Sonnabend, 9. Juni, sein 20-jähriges Bestehen. Beim Fest wird ein Bild von Joachim Rozal versteigert. Mit dem Erlös will die Inselgemeinde die Restaurierung des Apostelfensters in der Kirche unterstützen.

06.06.2018

Für Kulturfreunde, edle Ritter oder Tanzwütige: Die Hansestadt hat an diesem Wochenende für alle etwas zu bieten

09.06.2018
Greifswald Streit um ein Schiff der Bundesmarine - Keine Korvette mit Namen Greifswald

Die Bürgerschaft lehnte den CDU-Antrag ab, eine Korvette nach der Hansestadt Greifswald benennen zu lassen. Die Grünen sehen darin kein geeignetes Mittel, um Solidarität mit den Soldaten auszudrücken.

08.06.2018

Neue Runde im jahrelangen Ringen um Eingemeindung nach Greifswald.

08.06.2018