Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Dank an Päckchenpacker in Vorpommern: Bunte Fracht für Kinder in der Ukraine
Vorpommern Greifswald

Dank an Päckchenpacker in Vorpommern: Bunte Fracht für Kinder in Ukraine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 24.03.2020
Die Wolgasterin Birgit Grundig gehörte zum zehnköpfigen Hilfstrupp, der im Januar in die Ukraine aufbrach. Das Bild zeigt die 57-Jährige beim Verteilen von Weihnachtspäckchen in einem Kinderheim in der Nähe von Galizinowka. Quelle: privat
Wolgast/Lemberg

Kleine Gaben bewirken riesige Freude – so war es auch bei der Verteilung von Weihnachtspäckchen in der Ukraine im Januar dieses Jahres, an der die W...

Greifswalder sollen auch in schwierigen Krisenzeiten weiter die Vorteile des Wochenmarktes nutzen können. Allerdings werden die Marktstände in einigem Abstand zueinander platziert. Ab Donnerstag gibt es außerdem keine gastronomischen Angebote mehr.

24.03.2020

Wegen der Corona-Pandemie ist das internationale Kulturfestival Nordischer Klang in Greifswald für 2020 abgesagt worden. Gründe dafür: fehlende Sicherheit und unabschätzbare Folgen der Corona-Krise.

24.03.2020

Wegen der Corona-Krise bleibt das Stadthaus in Greifswald vorerst geschlossen. Bürger, die wichtige Anliegen haben, können die Mitarbeiter per Telefon oder E-Mail erreichen. Bewohnerparkausweise, die in Kürze ablaufen, wurden automatisch verlängert. Wer Wohngeld beantragen möchte, sollte sich genau informieren.

24.03.2020