Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Das Salz auf den Straßen: Greifswalder Winterdienst ist startklar
Vorpommern Greifswald Das Salz auf den Straßen: Greifswalder Winterdienst ist startklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 28.11.2019
Der Winterdienst ist auf Schnee und Blitzeis vorbereitet (Symbolbild). Quelle: Peter Binder
Greifswald

Es gibt nur wenige Menschen, die sich nicht über weiße Weihnachten freuen. Dazu zählen die Mitarbeiter des Bauhofes. Denn für sie bedeutet Schnee...

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Unfall im Landkreis Vorpommern-Greifswald ums Leben gekommen. Er war Mitfahrer eines anderen 20-Jährigen, der auf der Flucht vor der Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

28.11.2019

Der Investitionsstau vieler Feuerwehren im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist groß. Der Kreis will den Gemeinden unter die Arme greifen. 2,8 Millionen Euro stehen bis 2023 zur Verfügung. Noch unklar ist, wer genau profitiert.

27.11.2019

Im Oktober 2018 starb ein Mädchen in Wolgast an schwersten Verbrühungen. Ihre Mutter hatte sie in viel zu heißem Wasser gebadet. Die Anklage lautete auf fahrlässige Tötung durch Unterlassen. Während des Prozesses wurde klar: Die heute 28-Jährige war in jeder Hinsicht überfordert.

28.11.2019