Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Das ist der Wanderer auf Caspar David Friedrichs „Nebelmeer“
Vorpommern Greifswald

Das ist der Wanderer auf Caspar David Friedrichs „Nebelmeer“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.03.2020
Der Wanderer über dem Nebelmeer, um 1818. Das Gemälde hängt in der Hamburger Kunsthalle. Quelle: Quelle: Archiv
Vorpommern

Franz Christian Boll (1776 bis 1818) ist der bekannteste Unbekannte der Kunstgeschichte, sagt Detlef Stapf. Er hat eine ausführliche, inhaltsschw...

Der Innenminister schießt zurück: Amtsträger vor Ort sollten mit ihren Ordnungsbehörden stärker kontrollieren, ob noch Urlauber da sind. Das sei zielführender als markige Worte Richtung Landesregierung. Heringsdorfs Verwaltungschefin Marisken hatte vorher gesagt, der Innenminister sollte „Cojones“ zeigen und die vorpommerschen Inseln abriegeln.

22.03.2020

Am Samstagabend ab 18 Uhr mussten landesweit alle gastronomischen Einrichtungen schließen. Viele Restaurants versuchen einen Teil der Umsatzausfälle durch Abholung und Auslieferung von Essen zu kompensieren.

22.03.2020

Am Wochenende wurden 85 Proben in Greifswald genommen, die meisten davon am Abstrichzentrum. Seit Start des Drive-In- Zentrums in der vergangenen Woche waren es 655.

22.03.2020