Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Mysteriöse Geräusche: Woher kommt das Brummen von Spandowerhagen?
Vorpommern Greifswald

Das mysteriöse Brummen von Spandowerhagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 14.01.2020
Einwohner von Spandowerhagen, wie Ingo Gudusch, beklagen ein andauerndes Brummen durch Transformatoren des Umspannwerks. Quelle: Martina Rathke
Spandowerhagen/Lubmin

Ein permanentes tiefes Brummen, ein anhaltender Ton, der vor allem bei Südwestwind über der Gemeinde Spandowerhagen hängt und sich langsam ins Gehir...

Mehr als die Hälfte der gut 600 beim Land MV angestellten Juristen geht in den kommenden zehn Jahren in Pension. Richterbund MV und Rostocker Anwaltsverein fürchten um den Rechtsstaat, wenn Verfahren noch länger liegen bleiben.

06:56 Uhr

Greifswald hat in den letzten Jahren viel Geld in die Aufwertung von Straßen investiert. Das kostet aber jedes Mal Parkplätze, in der Arndtstraße sind das etwa 30. Die CDU fordert, dass damit Schluss sein muss.

13.01.2020

Der Usedomer Sven-Tobias Schlaak nutzt jede freie Minute zum Bernsteinsammeln. Oft wird er fündig, auch wenn es nur sehr kleine Stücke sind. Jetzt verarbeitet der junge Mann aus Karlshagen den Bernstein zu Schmuck und vertreibt ihn im Internet.

13.01.2020