Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Der Greifswalder mit dem Salat: So wächst sibirischer Kohl in MV
Vorpommern Greifswald

Der Greifswalder mit dem Salat: So schmeckt sibirischer Kohl aus MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 22.03.2020
Philipp Lutze baut Obst und Gemüse unter dem Namen "Greifenacker" an. Mit dem Projekt hat sich der Biologe ein zweites Standbein aufgebaut. Hier hält er einen Beutel Schnittsalat, den er unter dem Namen „Microgreens“ verkauft. Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Dieser Geschmack, schwer zu beschreiben. Knackig-frisch ist das grüne Blatt des Winterposteleis, eher herb schmeckt der leicht violette sibirische Koh...

Abzweig Lindenstraße/Waldstraße wird komplett gesperrt. Das ist wegen notwendiger Arbeiten an der Regenentwässerung erforderlich. Nach Ostern erfolgt in der Lindenstraße Ampelregelung.

21.03.2020

Ob Gassi gehen mit dem Hund oder Einkaufen: Viele Einwohner engagieren sich, um Menschen zu helfen, die durch die Corona-Krise beeinträchtigt sind. Noch ist die Hilfsbereitschaft allerdings größer als die Bereitschaft, die Hilfe auch anzunehmen.

21.03.2020

Heinz Theelke aus Gothen feiert am 21. März seinen 95. Geburtstag. Wegen der Coronakrise wird es nur einen kleinen Kreis von Gästen geben. Doch sie alle hoffen auf ein Tänzchen des voller Frohsinn steckenden Jubilars.

21.03.2020