Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bienenpapst in Greifswald: Ältere Bienen sind schlauer
Vorpommern Greifswald Bienenpapst in Greifswald: Ältere Bienen sind schlauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 08.11.2019
Diese Eldenaer Biene bestäubt an diesem Tag nur Krokusse Quelle: Erwin Rosenthal
Greifswald

In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl der Imker kontinuierlich gewachsen. Bienenzüchter sind heute jünger und weiblicher und sie halten, weniger Völ...

Die Stars für das Sommer Open Air im Sommer des nächsten Jahres sind komplett. Neben Bosse, Mark Forster und „Gestört aber Geil“ kommt auch Johannes Oerding an den Hauptstrand.

08.11.2019

Seit zwei Jahren laufen die Arbeiten zur Renaturierung des Ketscherinbachs. Der zweite Bauabschnitt an der Koitenhäger Landstraße soll noch vor Jahresfrist beendet werden. Der nächste Bauabschnitt beginnt dann im Januar mit Rodungsarbeiten im Stadtpark. Schon jetzt ist klar, die avisierten Kosten von 6,3 Millionen Euro reichen nicht aus.

08.11.2019

Der Greifswalder Eigenbetrieb Hansekinder schafft die portionsgenaue Spitzabrechnung für die Ganztagsversorgung ab. Zudem sollen Eltern animiert werden, die Einzugsermächtigung für die Elternbeiträge zu erteilen – wie es die Gebührensatzung bereits vorsieht.

08.11.2019