Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Die Partei erklimmt als letzte die Laternenpfähle
Vorpommern Greifswald Die Partei erklimmt als letzte die Laternenpfähle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 23.03.2015
Björn Wieland nach seiner Wahl zum Landeschef von Die Partei. Jetzt will er OB werden.
Björn Wieland nach seiner Wahl zum Landeschef von Die Partei. Jetzt will er OB werden. Quelle: Die P.a.r.t.e.i.
Anzeige
Greifswald

Der Wahlkampf um die Nachfolge des jetzigen Oberbürgermeisters Arthur König (CDU) tritt in die heiße Phase. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am 17. April den christdemokratischen Kandidaten Jörg Hochheim unterstützen. Bereits am 27. März kommt Tübingens grüner OB, Boris Palmer um Stefan Fassbinder, den Kandidaten des Linksbündnisses, zu unterstützen.

Auf etwa 750 Tafeln lächelt der Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Bürgerschaft bereits im Stadtbild. Jörg Hochheim folgt mit knapp 800 Plakaten in dieser Woche. Björn Wieland, der für die Satiretruppe „Die Partei“ antritt, lässt sich noch Zeit. Da man alles ehrenamtlich erledige und auch keine Spenden wie die anderen bekommen, benötige man noch Zeit. „Aber es gibt Plakate und Flyer“, verspricht Wieland.



Eckhard Oberdörfer