Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Die kleinere Ausgabe von St. Marien“
Vorpommern Greifswald „Die kleinere Ausgabe von St. Marien“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 11.08.2017
Die Kirche von Neuenkirchen. Der Ostgiebel wurde saniert.
Die Kirche von Neuenkirchen. Der Ostgiebel wurde saniert. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Der backsteinerne Ostgiebel des mittelalterlichen Neuenkirchener Gotteshauses drohte einzustürzen. Auch dank Spenden von Bürgern konnte er gerettet werden. Gemeindemitglieder sehen  in dem Bauwerk eine kleinere Ausgabe des berühmten Ostgiebels der Greifswalder Marienkirche.

Den Neuenkirchener Giebel zieren ein Kreuz und zehn Tore, die bildlich in das Haus führen.

Eckhard Oberdörfer

11.08.2017
GUTEN TAG LIEBE LESER - Glückwunsch für einen Engagierten
11.08.2017