Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Dirk Löschner über sein Aus: „Wenn es nicht passt, muss man sich trennen“
Vorpommern Greifswald

Dirk Löschner über sein Aus am Theater Vorpommern: „Wenn es nicht passt, muss man sich trennen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 11.02.2020
Intendant Dirk Löschner verlässt das Theater Vorpommern. Quelle: Marlies Walther
Greifswald

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Wie die Stadt Greifswald mitteilte, wird der langjährige Intendant des Theaters Vorpommern, Dirk Löschne...

Greifswald Guten Tag, liebe Leser! Greifswald: Wer kennt T328?

Im Tierpark Greifswald wurden seit 1997 bereits 4000 Krähen beringt, das Tier mit der Nummer T328 wird in diesem Jahr zwei Jahre alt.

11.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird beim Politischen Aschermittwoch der CDU in Demmin auftreten. „Sie hat für den 26. Februar zugesagt“, sagte Landesgeschäftsführer Claus-Dieter Götz am Dienstag.

11.02.2020

In Brünzow bei Lubmin im Landkreis Vorpommern-Greifswald hat ein Mann am späten Montagabend eine Tankstelle überfallen. Er war dabei bewaffnet und verletzte die Mitarbeiterin (63). Seit den Nachmittag sucht die Polizei nach dem Räuber mit einer Personenbeschreibung.

11.02.2020