Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald ehrt Kaiserin Augusta
Vorpommern Greifswald

Ehrung einer Kaiserin in Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 09.02.2020
Dieses historisches Schild in Greifswald erinnert an Kaiserin Augusta, die Gemahlin Wilhems I. Quelle: Rainer Neumann
Greifswald

Mit der Anbringung des Geländers von 1886 wurde die Sanierung der Greifswalder Martin-Luther-Straße vollendet. Am Geländer wurde das Namensschild „A...

Seit der neuen Bäderregelung dürfen Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern nur an vier Sonntagen im Jahr öffnen. Die OZ hat die Termine für dieses Jahr zusammengetragen. Für die Kur- und Erholungsorte sowie die Weltkulturerbe-Städte gelten allerdings andere Regeln.

09.02.2020
Landwirtschaft in Greifswald - Greifswalder Agrarinitiative ist jetzt ein Verein

Lange hat es gedauert: Die großen Landverpächter Stadt, Universität und Peter-Warschow-Sammelstiftung gründeten zusammen mit 37 Agrarbetrieben den Verein Greifswalder Argrarinitiative (GAI).

09.02.2020

Sie haben schon etliche Jahre auf dem Buckel – aber sind unermüdlich im Dienst. Die alten Tanklöschfahrzeuge und Spritzenwagen der freiwilligen Feuerwehren im Osten Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben einen Blick auf Ford Transit und Co. geworfen.

08.02.2020