Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ehrung für Greifswalder: Stadt nimmt Vorschläge entgegen
Vorpommern Greifswald

Ehrung für Greifswalder: Stadt nimmt Vorschläge entgegen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 11.02.2020
Die Stadt nimmt bis zum 6. März Vorschläge für die Auszeichnungen beim Greifswalder Stadtempfang entgegen. Im vergangenen Jahr wurde unter anderem Sabine Möller mit der Eintragung ins Ehrenbuch der Stadt ausgezeichnet. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Seit 1995 ist es in der Hansestadt eine gute Tradition, aus Anlass des Tages der Stadtgründung am 14. Mai 1250 diejenigen Bürger zu würdigen, die sich...

Anwohner sträuben sich gegen die Errichtung von Wohnhäusern auf dem Gelände der ehemaligen Kita „Gänseblümchen“ in Greifswald. Neben ungeklärten Zuwegungsproblemen führen sie Naturschutzgründe auf. Ein Biotop sei entstanden, sagen sie. Der Investor will noch im Februar mit Arbeiten beginnen.

10.02.2020

Sven Nilius hat dem Sternback Kandelin von Reinhard Dragheim übernommen. Der neue Inhaber baut auf Bewährtes – so wird es den bekannten Sachsenstollen 2020 wieder geben. Trotzdem können sich die Kunden auch auf einige Neuerungen freuen.

10.02.2020

Was macht die Greifswalder Berufsfeuerwehr? Am 11. Februar werden Einsatzkräfte live im Internet darüber berichten.

10.02.2020