Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ein „Ossi-Buch“ aus Greifswald
Vorpommern Greifswald

Ein „Ossi-Buch“ aus Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 12.01.2020
In der Villa (links) begegnete Uwe Lawrenz Prof. A., in der Anorganik (rechts) hatte er Praktikum bei Dr. B. und Dr. J. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Wer in Greifswald Chemie studiert, der wird seine Sektion, sein Institut und deren Mitarbeiter in so mancher Passage des neuen Buchs des Unternehmer...

Das Berliner Theater-Kollektiv „Institut für Widerstand im Postfordismus“ hat sieben Greifswalder auf die Theaterbühne geholt. Regisseurin Elisa Müller hat sich für eine experimentelle Fassung von Tschechows Kirschgarten entschieden.

12.01.2020

Auf dem noch zu bauenden Kreisel in der Lomonossowallee soll ein Kunstwerk von Heinrich Zenichowski stehen, fordert der Ortsrat Schönwalde I/Südstadt. Oberbürgermeister Fassbinder (Grüne) wird zu einer Erklärung aufgefordert. Der Streit geht damit weiter.

12.01.2020

Rund 13 000 Menschen pendeln täglich mit dem Auto in die Stadt zur Arbeit ein. Das sorgt für Verkehrsprobleme. Nun will die Stadt mit einem Bundesprogramm die Verkehrsströme nachhaltiger gestalten.

12.01.2020