Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eine Erfolgs-Familie aus Vorpommern
Vorpommern Greifswald Eine Erfolgs-Familie aus Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
05:09 25.11.2016
Vorpommersche Wirtschaftsgeschichte in zweiter Generation: Tochter Bianca Y. Juha (l.), Sohn Sebastian Braun (2.v.l.) sowie die Eltern Norbert und Dagmar.  Quelle: Braun
Anzeige
Greifswald

Norbert Braun ist kein Handwerker, das behauptet er zumindest. Und doch hat der Greifswalder Unternehmer, der am Mittwoch 66 Jahre alt geworden ist, still und leise einen Firmenverbund zusammengezimmert, der es in sich hat: Die Braun-Gruppe, familiengeführt, ist mit mehr als 1000 Mitarbeitern in den Bereichen Pharma, Food, Handel, Finanzbeteiligungen und neuerdings auch im Maschinenbau aktiv und gehört damit zu den großen mittelständischen Unternehmen in Vorpommern.

Der Gesamtumsatz der Gruppe wird in diesem Jahr 257 Millionen Euro übersteigen. Für 2017 stehen sogar 400 Millionen Euro in den Büchern.

Anzeige

Cornelia Meerkatz

Mehr zum Thema

Der Mittelstand ist Deutschlands Jobmotor: Mehr als zwei Drittel der Arbeitsplätze entfallen auf kleinere und mittlere Firmen. Doch wie behaupten sich die Unternehmen im weltweiten Wettbewerb?

20.11.2016

Borussia Dortmund erwartet weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Aufschwung. In der vergangenen Saison waren beide Unternehmensteile schon erfolgreich.

21.11.2016

Das Marlower Unternehmen beliefert nicht nur Schulen und Kindertagesstätten, sondern auch zunehmend Privatkunden. Die Firma hatte auch schon Aufträge aus Dubai und Vietnam.

22.11.2016