Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eine Stadt wie aus Zuckerwatte
Vorpommern Greifswald Eine Stadt wie aus Zuckerwatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2018
Ein Traum in Weiß: Der tief verschneite Rubenowplatz und die Jacobikirche gestern in der Mittagssonne. Quelle: Foto: Dieter Schmidtke
Greifswald

Lachen, Juchzen, rote Wangen: Die Greifswalder Kinder, die sich gestern auf dem Wall oder am Rodelberg vergnügten, konnten von der weißen Pracht gar...

Mehr zum Thema

„Jeder kehre vor seiner Tür“ - sogar Goethe wurde bemüht, um einer Klage zur Räumpflicht von Vermietern Nachdruck zu verleihen. In dem Fall vergeblich. Totale Sicherheit bei Schnee und Eis gebe es nicht, befand der BGH. Ein Sturz gehöre zum „allgemeinen Lebensrisiko“.

22.02.2018

Gefühlte Temperaturen unter minus 15 Grad werden am Wochenende in MV erwartet. Wir haben wichtige Tipps für den Kältesturz gesammelt.

23.02.2018

Bei den frostigen Temperaturen dürfen Autofahrer nicht den Frostschutz vergessen. Es ist zwar kurz vor Winterende, doch während der Kältewelle können Kühler Wischwasser einfrieren.

26.02.2018
27.02.2018
27.02.2018
Lübtheen/Greifswald - Greifswalder Ringer erfolgreich
27.02.2018