Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wohnhaus brennt bei Lubmin: Bewohner wird vermisst
Vorpommern Greifswald

Einfamilienhaus brennt bei Lubmin: Bewohner noch vermisst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 03.01.2020
In Nonnendorf bei Rubenow geriet am Donnerstagnachmittag ein Wohnhaus in Brand. Quelle: Tilo Wallrodt
Nonnendorf

Schock am zweiten Tag des neuen Jahres in Nonnendorf: In der kleinen Ortschaft der Gemeinde Rubenow im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist am Donn...

Ab 2022 steuert der Übertragungsnetzbetreiber alle seine On- und Offshore-Aktivitäten im Osten von Mecklenburg-Vorpommern sowie vor Rügen von Greifswald aus.

02.01.2020
Zahlen sind seine Leidenschaft - Das ist Greifswalds bester Nachwuchsmathematiker

Algebra, Geometrie, Zahlentheorie: Eine Sprache, die Tim Lichtnau aus Greifswald fließend spricht. Der talentierte Nachwuchsmathematiker räumte in den vergangenen Jahren reihenweise Preise ab. Nun wagte er den nächsten Schritt.

02.01.2020

Nach 23 Jahren schließt der Erotikhändler seine Türen. Die Konkurrenz durch den Onlinehandel hatte zu Umsatzeinbußen geführt. Inhaberin Heidemarie Werth sieht der Schließung gelassen entgegen.

02.01.2020