Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Eismanufaktur am Markt
Vorpommern Greifswald Eismanufaktur am Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 07.06.2014
Die Marktostsseite gestern. Alle Häuser sind saniert. Gastronomie belebt den Platz. Im Markt 10 (Mitte) laden der „Alte Fritz“, links daneben das „Kontor“ auch ins Freie ein. Foto: Binder Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Gaststätte Kontor am Greifswalder Markt stellt sich ab dem 13.Juni in den Dienst der Leckermäuler. Alexander Stürmer wird dort für jedermann sichtbar Eis produzieren. Er hat das Handwerk in der einzigen Schule dieser Art gelernt. Betreiber der Gaststätte ist Gregor Wagner, der auch Pächter des Theatercafés ist. Wenn irgend möglich sollen im Kontor nur Biozutaten verwendet werden, verspricht Stürmer. Er ist auch der Chefkoch des Theatercafés. Laut Stürmer gibt es in ganz Deutschland einen Trend zur eigenen Produktion weg vom allgegenwärtigen italienischen Eis. In seiner Manufaktur will er auch Produkte mit Ziegen- und Schafmilch einsetzen und experimentelle Kreationen anbieten.



Eckhard Oberdörfer