Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Endlich ich!“ – Wie aus einer Frau Maximilian wurde
Vorpommern Greifswald

„Endlich ich!“ – Wie aus einer Greifswalder Frau Maximilian wurde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 13.03.2020
Maximilian Weihs aus Greifswald ist seit einer Toxoplasmose sehbehindert. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, in Greifswald ein neues, glückliches Leben zu beginnen. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Den Moment, als Maximilian Weihs seinen neuen Personalausweis in der Hand hielt, wird er nie vergessen. „Es war im März 2017“, sagt er. „Auch wenn d...

Am ersten Tag hatten sich nur 19 Personen auf das Virus testen lassen. Alle genommenen Abstriche seien negativ, teilte die Pressestelle der Universitätsmedizin mit.

13.03.2020

Der Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) appelliert an andere Organisatoren. Kulturbahnhof hält vorerst an geplanten Events fest. Die Gemeinde Lubmin cancelt ebenfalls Veranstaltungen im Seebad-Zentrum.

14.03.2020

Ein veganer Döner, der wie ein normaler schmeckt? Das geht, ist sich Linnea Eckel sicher. Die 33-Jährige betreibt das Geschäft „Bommelz“ in der Greifswalder Innenstadt. Dort verkauft sie ausschließlich vegane Produkte. Zwar betreibt sie den Laden allein, aber sie ist immer in Begleitung.

13.03.2020