Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erst kommissarisch jetzt offiziell: Dieter Schick ist neuer Tiefbauamtschef in Greifswald
Vorpommern Greifswald

Erst kommissarisch jetzt offiziell: Dieter Schick ist neuer Tiefbauamtschef in Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 09.01.2020
Neun Monate leitete Dieter Schick die Geschicke des Tiefbauamtes kommissarisch. Nun ist er offiziell Amtschef. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Der 57-jährige Bauingenieur Dieter Schick führt nun offiziell die Geschicke des Tiefbauamtes der Hansestadt Greifswald. Schick, zuvor zuständi...

Wochenlang sorgte eine Serie von Transporteraufbrüchen für Aufregung auf Usedom. Nun wurde ein Tatverdächtiger gefasst. Am Montag stellten Polizisten einen 25 Jahre alten Mann bei einer Verkehrskontrolle, der die Taten begangen haben soll. Mittags wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

09.01.2020

Der weltweit agierende Pharmahersteller Esteve will gemeinsam mit der Greifswalder Firma Riemser weiter wachsen. Das wurde bei der Übernahme durch die Spanier angekündigt.

08.01.2020

Fischer Uwe Krüger und Heizungsinstallateur Andreas Deckert wurden von den Autoknackern auf der Insel Usedom heimgesucht. Sie sind zwei von 20 Betroffenen aus dem Handels- und Gewerbeverein Kaiserbäder.

08.01.2020