Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erster Corona-Patient in Greifswalder Unimedizin
Vorpommern Greifswald

Erster Corona-Patient in Greifswalder Unimedizin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 26.03.2020
Das Corona-Abstrichzentrum an der Universitätsmedizin Greifswald hat seinen Betrieb aufgenommen. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Die Universitätsmedizin Greifswald (UMG) hat den ersten Patienten wegen Corona-Infektion stationär aufgenommen. Wie ein Sprecher der Universitäts...

Zu einem Brand in der Kemnitzer Kirche bei Greifswald ist es am Donnerstagnachmittag gekommen. Rund 30 Kameraden der Feuerwehr waren im Einsatz, um das Feuer im Turm zu löschen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

26.03.2020

Künftig verkehren die Buslinien in Greifswald nur noch zwischen 7 und 19 Uhr. Der Grund: Es seien in den Randzeiten kaum noch Fahrgäste unterwegs, heißt es vom Verkehrbetrieb.

26.03.2020

Am Mittwoch war bei Bauarbeiten für den Breitbandausbau in Greifswald eine Haupttrinkwasserleitung beschädigt worden. Die Kreuzung bleibt voraussichtlich bis Freitagabend gesperrt.

26.03.2020