Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald FSV Blau-Weiß bezwingt den Jahn
Vorpommern Greifswald FSV Blau-Weiß bezwingt den Jahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.05.2015
Anzeige
Greifswald

Am 21. Spieltag der Landesliga Ost hat der FSV Blau-Weiß Greifswald durch einen Sieg über den SV Friedrich-Ludwig-Jahn Neuenkirchen Tabellenplatz drei zurückerobert.

Zwischenzeitlich deutete sich ein Kantersieg an, doch am Ende gerieten die Hansestädter noch einmal in die Bredouille.

Nico Gust (31.) und Steffen Eickfeldt (45.) brachten die Hausherren vor der Pause in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Stefan Gross auf 3:0 erhöhen (49.). Doch der Gast war durch einen Doppelschlag (57., 59.) plötzlich wieder zurück in der Partie. Der FSV konnte den Vorsprung letztlich über die Zeit bringen und klettert dank der drei Punkte wieder auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga.



mkl

Die Sturmvögel müssen sich erneut im Pokal-Halbfinale gegen den Penzliner SV geschlagen geben.

05.05.2015

Für die Schüler gilt: Nach der Klausur ist vor der Klausur. Doch welche Lernmethoden bevorzugen die Gymnasiasten?

05.05.2015

Diskotheken und Baumfällungen sorgten für Debatten im Bauausschuss der Bürgerschaft.

05.05.2015