Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Festival brachte polnische Kultur nach Greifswald
Vorpommern Greifswald Festival brachte polnische Kultur nach Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 24.11.2019
Die Band "HuRaban" spielte beim Abschlusskonzert des PolenmARkTs im St. Spiritus. Quelle: Stefanie Ploch
Greifswald

Handgemachter Jazz, Lesungen oder ein Polnisch-Crashkurs: Die vergangenen zwei Wochen in der Hansestadt standen im Zeichen des Nachbarlandes. Zum 22....

Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder - Greifswalder öffnen Herz und Portmonnaie: 35 000 Euro auf Benefizgala

Die Benefizgala zugunsten eines Ferienhauses für Familien mit krebskranken Kindern war mit einer Spendensumme von 35 000 Euro ein voller Erfolg. Eine Großspende sorgte für besonderes Staunen.

24.11.2019

Am 23. November sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Katzow, im Ortsteil Jägerhof eingedrungen und haben beim Durchsuchen den Schlüssel zu einem Waffenschrank ausfindig machen können. Der Geschädigte gab an, dass ein Revolver mit der dazugehörigen Munition entwendet wurde.

24.11.2019

Ja, ist denn schon Weihnachten? Im Skulpturenpark Katzow startete am Samstag der erste Weihnachtsmarkt der Region – und die Vorpommern kamen.

23.11.2019