Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Einer der letzten seiner Zunft: Wiecker Fischer „will von der Politik keine Almosen“
Vorpommern Greifswald

Fischer aus Greifswald-Wieck „will von der Politik keine Almosen“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 17.09.2021
Björn Michalak ist Fischer mit Leib und Seele, aber womöglich einer der letzten seiner Zunft. In Wieck am Hafenamt steht großformatig sein Porträt. Grund für die trüben Aussichten: Die Dorschquote soll stark reduziert werden.
Björn Michalak ist Fischer mit Leib und Seele, aber womöglich einer der letzten seiner Zunft. In Wieck am Hafenamt steht großformatig sein Porträt. Grund für die trüben Aussichten: Die Dorschquote soll stark reduziert werden. Quelle: Petra Hase und dpa
Greifswald

Noch dümpeln die Fischerboote mit ihren roten Fähnchen am Kai im Wiecker Hafen, kreisen Möwen gegen Morgen über die frisch angelandete Ware. Die Beton...