Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ganzjährig geöffnet
Vorpommern Greifswald Ganzjährig geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.01.2018
Anzeige

5 Erlebnis-Dörfer hat Robert Dahl bisher erbauen lassen. Sie sind das ganze Jahr über in Rövershagen bei Rostock, in Zirkow auf Rügen, in Koserow auf Usedom, in Elstal bei Berlin und in Warnsdorf bei Lübeck für Besucher geöffnet.6 Jahre gibt es „Karls“ auf Rügen. Auf Usedom feiert das Erlebnis-Dorf dieses Jahr den zweiten Geburtstag. Damals wurden sieben Millionen Euro in den Standort investiert, 80 neue Mitarbeiter eingestellt.

1 Million Besucher hat das Erlebnis-Dorf in Zirkow etwa im Jahr 2017 gezählt. In der Nachsaison von September bis Dezember kam die stärkste Besuchergruppe aus MV, insgesamt waren aber mehr Urlauber als Einheimische zu Besuch.

OZ

Mehr zum Thema

Trainer Ralph Hasenhüttl setzt den Profis von RB Leipzig bei deren Zielen keine Grenzen. „Die Spieler dürfen von Champions-League-Titeln träumen, von Weltmeister-Titeln.

21.02.2018

Es wird das Konzert des Jahres in Stralsund: Mit Cro kommt am 9. Juni ein Star der deutschen Musikszene in die Hansestadt / Der Mann mit der Panda-Maske hat bislang drei Alben herausgebracht – allesamt landeten in den Charts auf Platz 1

20.01.2018

Der Dehoga-Regionalchef Krister Hennige übt scharfe Kritik am Landeskabinett. Es ignoriere die Interessen der Menschen vor Ort.

20.01.2018

Die HSG-Volleyballer unterliegen Eimsbüttel im Punktspiel mit 2:3

23.01.2018

Greifswalder und Neuenkirchener Judokas erkämpfen Top-Platzierungen

23.01.2018

OZ und Stadt laden heute ins Rathaus ein zu Gesprächsabend

23.01.2018