Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gartenlaube in Greifswald abgebrannt
Vorpommern Greifswald

Gartenlaube in Greifswald abgebrannt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 15.03.2020
Die Feuerwehr Greifswald musste in der Nacht zum Sonnabend zu einem Laubenbrand ausrücken (Symbolbild). Quelle: Frank Söllner
Greifswald

Eine Gartenlaube ist in der Nacht zum Sonnabend in Greifswald komplett abgebrannt. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte eine Zeugin da...

Mehr als 1000 Spiele bestritt der Greifswalder Wolf-Dieter Schmidt als Spieler und Trainer. Ein Auswärtsspiel in Schweden ist ihm besonders gut in Erinnerung geblieben. Denn das nahm eine feuchtfröhliche Wendung.

16.03.2020

Auch schwangere Frauen können sich mit dem Corona-Erreger infizieren. Die Krankheitsverläufe sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht schwerwiegender als bei Frauen, die nicht schwanger sind. Doch viele Schwangere sind verunsichert. Die OSTSEE-ZEITUNG sprach mit dem Direktor der Frauenklinik an der Universitätsmedizin Greifswald.

15.03.2020

Auch in Greifswald werden wegen der Corona-Gefahr die Schulen und Kitas geschlossen. Tausende Schüler und Kita-Kinder müssen nun anderweitig betreut werden. Oberbürgermeister Stefan Fassbinder appellierte an die Greifswalder, sich gegenseitig zu unterstützen.

14.03.2020