Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gastspiel der Kammerphilharmonie Köln
Vorpommern Greifswald Gastspiel der Kammerphilharmonie Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.07.2016
Anzeige
Greifswald

Die Kammerphilharmonie Köln gastiert nach erfolgreicher Australien-Tournee im Rahmen ihrer diesjährigen Sommerkonzerte am 5. August auch in der Greifswalder Jacobikirche. Zur Aufführung gelangen Werke von Vivaldi, Mozart, Tschaikowsky und Boccherini. Solisten des Abends sind Adam Sollte (Gitarre) und Philipp von Morgen (Violoncello). Karten für das Konzert gibt es in der Greifswald-Info, ☎ 03834/85361383, und an der Abendkasse.

Termin: 5. August, 20 Uhr

OZ

Mehr zum Thema

Erst Nizza, dann die Axt-Attacke bei Würzburg und nun Schüsse in München. Mindestens acht Tote, eine unbekannte Anzahl an Verletzten. Eine „akute Terrorlage“, sagt die Polizei. Angst, Unruhe und Panik machen sich überall in der bayerischen Landeshauptstadt breit.

23.07.2016

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Helmut Holter (Linke) verspricht mehr Impulse für die Wirtschaft und Jobs für Langzeitarbeitslose.

23.07.2016

Erst vor kurzem ist das umstrittene Kulturgutschutzgesetz verabschiedet worden. Manche Museen in Deutschland bekommen die Folgen schon zu spüren - andere reagieren gelassen.

23.07.2016

In der Blumstraße wird asphaltiert / Anwohner kritisieren fehlende Information

28.07.2016

In der Ferienzeit bietet das Greifswalder Aktivzentrum „Boddenhus“, Karl-Liebknecht- Ring 1, regelmäßig Yogakurse an. Ab 3.

28.07.2016

Die Wähler Mecklenburg-Vorpommerns werden am 4. September an die Urnen gerufen. Wer vorher schon seine Kreuzchen machen will, kann das per Briefwahl tun.

28.07.2016