Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gauck besucht Greifswald
Vorpommern Greifswald Gauck besucht Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2017
Anzeige
Greifswald

Während seiner letzten Regionalreise durch MV besucht der scheidende Bundespräsident Joachim Gauck heute auch die Hansestadt Greifswald. Im BiG Bildungszentrum informiert er sich am Nachmittag bei Vertretern aus Ehrenamt, Verwaltung, Wirtschaft und Politik über das Integrationskonzept des Landkreises Vorpommern-Greifswald.

Im Anschluss besucht Joachim Gauck das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems. Dort wird er unter anderem mit Mitarbeitern über die Geflügelpest und künftige Forschungsarbeiten im Hochsicherheitslabor des Instituts sprechen. Abschließendes Thema wird die Tollwut sein, die weltweit jährlich rund 60000 Todesfälle verursache, heißt es aus dem Institut.

Ursprünglich wollte der Bundespräsident unsere Region am 21. Februar besuchen, sagte die Reise aber kurzfristig wegen einer Erkrankung ab.

OZ

Die Beobachtung von Kindern in Verbindung mit einer optimalen Begleitung ihrer Entwicklung in Betreuungseinrichtungen war Thema eines Fachtages, an dem 170 Erzieher ...

15.03.2017

Die Tage werden länger und machen Lust, Neues auszuprobieren. Die einen rennen ins Fitnessstudio, die anderen kaufen Radieschensamen für den Kleingarten.

15.03.2017

Der Kreis hat die Einzugsgebiete staatlicher Schulen geregelt

15.03.2017