Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Geld für Neubau der Fischerschule reicht nicht aus
Vorpommern Greifswald Geld für Neubau der Fischerschule reicht nicht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 27.07.2015
Die Fischerschule in Greifswald soll um einen Neubau erweitert werden, doch aus Schwerin kommt weniger Geld für das Vorhaben. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Greifswalds Bausenator Jörg Hochheim (CDU) kämpft in Schwerin für mehr Unterstützung, für mehr Geld. Das Land bewilligte fünf Millionen Euro weniger Fördermittel für die Fischerschule. Der Neubau ist im vorgesehenen Umfang derzeit nicht möglich, sagt Kämmerer Dietger Wille.

Greifswald müsste fünf Millionen Euro mehr bereitstellen. Auch für den Landkreis, den Aufgabenträger der Fischerschule, ist das ein Problem. Er soll die Greifswalder Investitionen in einem Zeitraum von 80 Jahren zurückzahlen.



Eckhard Oberdörfer

Etwa 30 Asylbewerber erhielten in Greifswald ihre Teilnahmezertifikate.

25.07.2015

Die Polizei hat gestern Morgen zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe gestellt. Die Männer — 24 und 35 Jahre alt — werden verdächtigt, zuvor Dachrinnen von der Wassermühle in Hanshagen abgebaut zu haben.

25.07.2015

Karten für die Vineta-Festspiele kann man ab sofort auch online kaufen und bequem zu Hause ausdrucken.

25.07.2015