Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder engagieren sich für Botanischen Garten
Vorpommern Greifswald Greifswalder engagieren sich für Botanischen Garten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 09.10.2019
Die Mitglieder des Falterstammtisches übergaben 1600 Euro an die Technische Leiterin des Botanischen Gartens, Ingrid Handt (rechts) Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Über die Jahre sind sicher schon über 5.000 Euro zusammengekommen. Mit der Aktion „Blüten für Bares“ engagiert sich der Falterstammtisch für den Botanischen Garten in der Münterstraße. Jetzt wurden bis Oktober eingenommene 1.600 Euro in einer herzförmigen Schachtel an die Technische Leiterin Ingrid Handt übe...

xjnddy. „Qshax Sldb jrepzar mky bmm Reudofjkbde 

Rrq Hrpkqaw Recdiygsct

In seinem neuen Buch „Essen für den Kopf“ beschreibt der Greifswalder Neurologe Prof. Christof Kessler, welche Möglichkeiten es gibt, mithilfe der Nahrung Erkrankungen wie Demenz oder Depression zu behandeln.

09.10.2019

Nach jahrelangem Hickhack konnten der Ortsteilvertretung nun die ersten Ideen vorgestellt werden. Favorit: Ein Neubau in L-Form, der das bisherige Gebäude mit einschließt.

09.10.2019

Schon in der DDR sollte am Greifswalder Ryck auf den gerade erst entstandenen Parkplätzen wieder gebaut werden. Der Architekt Thilo Kaiser als Chronist des Bauens hat viele Projekte erlebt.

08.10.2019