Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gemeinde will durchgehend Tempo 60
Vorpommern Greifswald Gemeinde will durchgehend Tempo 60
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2018
Auf der Chaussestraße in Neuenkirchen soll künftig Tempo 60 gelten.
Auf der Chaussestraße in Neuenkirchen soll künftig Tempo 60 gelten. Quelle: Foto: Eckhard Oberdörfer
Neuenkirchen

Tempo 50 statt jetzt 70 auf dem Weg von Greifswald nach Stralsund anordnen, Ortsschilder aufstellen oder gar nichts unternehmen? Die Gemeindevertretun...

Mehr zum Thema

Wer einmal im Ausland geblitzt worden ist, weiß, dass der deutsche Bußgeldkatalog noch vergleichsweise mild ist. Doch nicht nur mit dem Tempo sollten Autofahrer im Ausland aufpassen. Es gibt noch mehr zu beachten.

25.05.2018

In den neuen Bussen der Verkehrsgesellschaft des Landkreises gibt es größere freie Flächen für Rollis und Kinderwagen.

29.05.2018

Das kompakte Audi-SUV kam als eingedampfte Version des VW Tiguan auf den Markt. Beim TÜV Report überholt der schnittige Q3 den Bruder aus Wolfsburg jedoch. Dafür muss man auch für den gebrauchten Q3 noch tief in die Tasche greifen.

29.05.2018