Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Genossenschaft ruft auf zum Laufwettbewerb
Vorpommern Greifswald Genossenschaft ruft auf zum Laufwettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 27.08.2014
Anzeige
Greifswald

Die Wohnungsbaugenossenschaft Greifswald (WGG) veranstaltet am 27. September den Laufwettbewerb „Stark im Team“. Das Ereignis, an dem im Vorjahr 130 Läufer teilnahmen, findet bereits zum dritten Mal statt.

Um 11 Uhr fällt der Startschuss für den Meilenlauf, bei dem eine Runde durch Schönwalde II gedreht wird. Start und Ziel ist auf einem Innenhof an der Makarenkostraße. Der Teamlauf beginnt um 11.30 Uhr, beim dem zehn Runden absolviert werden. Die Teams müssen mindestens zwei Personen haben und dürfen maximal mit fünf Läufern besetzt sein. Wie viele Runde jeder Teilnehmer dreht, ist freigestellt.

Bei der Veranstaltung des zweitgrößten Greifswalder Wohnungsunternehmens stehe der Teamgedanke im Vordergrund. Es soll ein Anreiz gegeben werden, sich für seine Gesundheit zu engagieren. Rund um den Wettbewerb wird auch Schaulustigen Programm geboten.

• Anmeldung:

hsguni-greifswald.de



OZ

Die Verwaltung setzt sich für einen Hausmanager in der Schwalbe in Schönwalde II ein.

27.08.2014
Greifswald Kleine Schätze im Großkreis: Die Kapelle von Alt Jargenow Ein Bau der Erinnerung unweit der Peene

Das Kirchlein ließ der Gutsherr nach dem Tod seiner Frau bauen. Es ist die größte Sehenswürdigkeit des idyllisch gelegenen Ortes. Im früheren Herrenhaus werden Ferienwohnungen angeboten.

27.08.2014

Der Neubau An den Wurthen könnte größtenteils mit Fördermitteln realisiert werden. Konkreter Zeitplan fehlt noch.

27.08.2014