Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald „Ich gehe gerne auf andere Menschen zu“
Vorpommern Greifswald „Ich gehe gerne auf andere Menschen zu“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:36 28.04.2019
Ein Gesicht der Hansestadt: Elisa Rakow Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

 Elisa Rakow liebt Essen – vor allem das Regionale. „Da ich mich gerne damit beschäftige“, sagt die 24-Jährige mit dem sympathischen Lachen, „habe ich mich selbstständig gemacht im Bereich Gartenbau, Vermarktung und Verarbeitung von Lebensmitteln.“ So komme sie viel herum. „Auf lange Sicht will ich jedoch Ausbilderin werden.“ Derzeit noch bringt die junge Frau, die ihre Ausbildung in der Fachrichtung Gemüsebau in einem großen Biobetrieb gemacht, im Nebenjob auf dem Greifswalder Markt Wildfleisch eines regionalen Produzenten an den Kunden. „Ich bin eine herzensgute Person und gehe gerne auf andere Menschen zu.“ Einen Tipp für ein leckeres Wildgericht hat die vor Energie sprühende Elisa, die sich in ihrer Freizeit gerne mit Freunden trifft oder Sport treibt, auch parat: Derzeit empfehle sie ein Stück vom Hirsch, das kurz angebraten wird und dann mit Kartoffeln sowie Möhren, Kohl oder anderem Gemüse und einem fruchtigen Dressing serviert wird.

Christopher Gottschalk

Greifswald Gesichter der Hansestadt - Im Urlaub die Batterien aufladen

Christian Herzog ist seit fünf Monaten Vater. Er arbeitet an der Uni Lübeck, absolviert ein Fernstudium und macht derzeit mit der Familie Urlaub in Greifswald.

27.04.2019

Einen Monat nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Greifswald sucht die Polizei jetzt mit einem Foto und einer detaillierten Beschreibung nach dem Täter.

27.04.2019

In einem Haus in Greifswald wurde ein geöffneter Koffer mit hochätzender Buttersäure entdeckt. Die Feuerwehr rückte mit einem Dekontaminationstrupp an. Die Hintergründe sind bislang unklar.

27.04.2019