Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ihr Job erfüllt sie mit Sinn
Vorpommern Greifswald Ihr Job erfüllt sie mit Sinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Ein Gesicht der Hansestadt: Kathrin Grewe Quelle: Christopher Gottschalk
Anzeige
Greifswald

Kathrin Grewe ist Erzieherin bei den „Kleinen Entdeckern“ in einer Krippengruppe. Sie wohnt seit drei Jahren in Greifswald und kommt ursprünglich aus Rostock, hat aber lange Zeit in Zarrendorf gelebt. Sie mag ihren Job, weil die Kinder ihr viel zurückgeben. „Kinder zeigen, wenn sie einen mögen oder wenn ihnen was nicht passt. Es erfüllt mich, wenn sie freudestrahlend ankommen und sich schon auf die Erzieher freuen“, sagt die 24-Jährige. In der Region werde sie definitiv bleiben. Mit ihrem Freund, den sie seit drei Jahren kennt, schmiedet sie bereits Pläne für den Hausbau. New York oder Paris sind nichts für sie? „Nein, bitte nicht. Ich hasse Großstädte“, sagt sie klipp und klar. Auch wenn sie die Region mag, könnten sich Sport- und Kulturangebote für junge Menschen verbessern. „Da gibt es zu wenig und es sollte mehr Werbung für die Freizeitangebote gemacht werden.“

Christopher Gottschalk

Greifswald Jahresbilanz der Greifswalder Feuerwehren - So oft rückten die Kameraden 2018 aus

Brände, Sturmschäden und Tierrettung. Auch im vergangenen Jahr gab es bei der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr wieder einiges zu tun.

25.02.2019

Nur in zwei von sechs Bauphasen soll der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden. Auch die Geschwindigkeitsregelung stehe noch zur Diskussion.

25.02.2019
Greifswald Sachbeschädigung in Greifswald - Frontscheibe an Ford-Pkw eingeschlagen

Unbekannte beschädigten das Fahrzeug am Samstag, 23. Februar, gegen 21 Uhr am Bahnhof. Die Polizei geht von einer politischen Tat aus und bittet um Hinweise.