Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Versicherungsfachfrau mit Hang zur Handarbeit
Vorpommern Greifswald Versicherungsfachfrau mit Hang zur Handarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 25.01.2019
Kornelia Metzner (57) ist Versicherungsfachfrau in Greifswald Quelle: Stefanie Ploch
Anzeige
Greifswald

Die gebürtige Greifswalderin Kornelia Metzner kann sich nicht vorstellen, woanders zu leben. „Greifswald ist eine sehr schöne und junge Stadt“, sagt die 57-Jährige. „Nach der Wende hat sie sich sehr zum positiven hin verändert.“ Besonders die Häuser in der Innenstadt findet sie gut gemacht. Die Versicherungsfachfrau hat sich 2013 selbstständig gemacht. „Der Umgang mit den verschiedenen Menschen macht mir sehr viel Spaß. Nie ist ein Tag wie der andere“, sagt sie. Die Greifswalderin ist ein sehr familienbezogener Mensch und verbringt gerne Zeit mit ihrem Sohn, der inzwischen in Rostock lebt. In ihrer Freizeit reist sie gerne innerhalb Deutschlands oder geht der Handarbeit nach. „Das Stricken beruhigt. Nach einem stressigen Tag setze ich mich gerne hin und stricke Mützen und Schals“, sagt sie. Auch das Fotografieren gehöre zu ihren Hobbys, besonders Naturfotografie habe es ihr angetan.

Stefanie Ploch