Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Die Weinempfehlung einer Weinkennerin
Vorpommern Greifswald Die Weinempfehlung einer Weinkennerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 26.04.2019
Gesichter der Hansestadt: Philipp Mayer und Monika Klingler aus Stuttgart Quelle: Christin Lachmann
Anzeige
Greifswald

Zusammen mit ihrem Ehemann machen Monika Klingler und Sohn Philipp Mayer eine kleine Osteeküsten-Tour. Sieben Tage haben sie dafür eingeplant. Anschauen wollen sich die Stuttgarter Stralsund, Usedom, Rostock und Lübeck. Als erstes verschlug es die drei nach Greifswald. „Es ist eine sehr schöne Stadt“, merkt Monika Klingler an. Urlaub gibt es für die Familie nur selten. Denn in Stuttgart bewirtschaften sie das Weingut Jochen Mayer - Weinstadt Großheppach. „Jetzt um diese Zeit kann man noch nicht so viel machen, doch bald geht es wieder los“, erklärt Monika, die auch gleich eine Weinempfehlung ausspricht. „Zu Fisch passt ein Riesling oder ein Sauvignon Blanc.“ Und welchen Wein trinkt die Weinkennerin am liebsten? „Das hängt von meiner Tagesform ab“, scherzt sie. Philipp Mayer tritt nicht ganz in die Fußstapfen seiner Eltern. Er hat sich auf das Brauen von Craft-Bier spezialisiert. Bald möchte er Wirtschaftsingenieurwesen studieren.

Christin Lachmann

Am 26. Mai sind Kommunalwahlen in MV. Die Greifswalder sind unter anderem aufgefordert, die neue Bürgerschaft zu wählen. OZ fragt die Parteien und Wählergruppen nach Zielen und Vorhaben im Bereich Bildung und Soziales.

26.04.2019
Greifswald Gesichter der Hansestadt - Sie kommt jedes Jahr an die Ostsee

Karin Schäfer geht leidenschaftlich gerne an Stränden spazieren.

26.04.2019

Die Fridays-for-future-Bewegung ist auch in Greifswald sehr aktiv. Zusammen mit Energieunternehmen Enertrag luden sie Politiker und Vertreter nachhaltiger Stiftungen zu einer Podiumsdiskussion ein.

26.04.2019