Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gibt es bald einen Verkehrsverbund für Vorpommern?
Vorpommern Greifswald Gibt es bald einen Verkehrsverbund für Vorpommern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 03.12.2019
Schulbusse sind vielerorts das einzige Angebot des ÖPNV. Quelle: Tilo Wallrodt
Greifswald

Zunächst klein, aber schlagkräftig soll er sein, der Verkehrsverbund für die Kreise Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen. Das sieht zumindes...

Die Kreisliga-Partie zwischen dem VSV Lassan und dem FC Al Karama Greifswald rief am Sonnabend die Polizei auf den Plan. Es gab Pöbeleien und einen verletzten Polizeibeamten bei dem Spiel in dem Ort bei Wolgast. Die Beteiligten weisen sich gegenseitig die Schuld zu.

03.12.2019

Die 1908 eingewanderten Bisamratten haben eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Der Umgang mit ihnen und anderen invasiven Arten ist umstritten. In Greifswald wird nach Antworten gesucht.

02.12.2019

Die Spendenwelle rollt an: Viele Greifswalder unterstützen das ehrenamtliche Projekt, das schwer kranke Menschen am Lebensende zu Orten bringt, die sie noch einmal sehen wollen. Nach drei Tagen liegen bereits 3600 Euro auf dem Spendenkonto.

02.12.2019