Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald: Croy-Teppich als nationales Kulturgut im Pommerschen Landesmuseum
Vorpommern Greifswald

Greifswald: Croy-Teppich als nationales Kulturgut im Fokus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 06.07.2021
Der Croy-Teppich wurde 2014 zum nationalen Kulturgut erklärt. Er ist das kostbarste Exponat des Pommerschen Landesmuseums, gehört aber der Universität Greifswald.
Der Croy-Teppich wurde 2014 zum nationalen Kulturgut erklärt. Er ist das kostbarste Exponat des Pommerschen Landesmuseums, gehört aber der Universität Greifswald. Quelle: OZ-Archiv
Greifswald

Der edle Croy-Teppich im Besitz der Universität Greifswald ist mit seinen fast sieben Meter Breite und 4,50 Meter Höhe nicht nur das größte, sondern z...